MPDV CLASSICS KONZERT

Alte Mälzerei in Mosbach
Freitag, 07.10.2022 um 19:00 Uhr
Veranstalter: MPDV Mikrolab GmbH

MPDV CLASSICS KONZERT


MPDV Classics 2022 am 7. Oktober 2022, 19:00 Uhr, in der Alten Mälzerei in Mosbach
Die Nürnberger Symphoniker und Starpianist Haiou Zhang zu Gast in Mosbach
Mosbach. Im Rahmen der "MPDV Classics" gastieren am 7. Oktober 2022 die Nürnberger Symphoniker unter der Leitung von Renchang Fu in der Alten Mälzerei Mosbach. Begleitet wird das Orchester vom chinesischen Starpianisten Haiou Zhang, der in den Vorjahren bereits mehrere Konzerte in Mosbach gab und seitdem nicht nur bei Klassikfans bestens bekannt ist. 

Das Mosbacher Familienunternehmen MPDV Mikrolab GmbH veranstaltet seit vielen Jahren die Konzertreihe MPDV Classics und konnte in dieser Zeit erstklassige nationalMPe und internationale Orchester und Solisten, wie zum Beispiel die Philharmonie der Nationen mit Justus Frantz oder die Berliner Symphoniker, nach Mosbach verpflichten.
 
Kartenvorverkauf: Tourist Info Mosbach, Tel. 06261 91880, oder über www.reservix.de
 
Die NÜRNBERGER SYMPHONIKER
Künstlerische Qualität und stilistische Bandbreite sind die Markenzeichen der Nürnberger Symphoniker. Seit 1946 begeistern sie ihr Publikum mit zahlreichen Musikstilen: Oper, Operette, Oratorium, Film und vor allem das Symphoniekonzert – in all diesen Genres machen sie Musik zum besonderen Erlebnis.
100 Konzerte vor rund 200.000 Menschen stehen pro Jahr auf dem Programm. Während bei den Symphonischen Konzerten in der Nürnberger Meistersingerhalle der Schwerpunkt auf dem klassisch-romantischen Repertoire liegt, widmen sie sich im hauseigenen Musiksaal in der Kongresshalle spannenden genreübergreifenden Projekten aus Pop, Jazz, Film und Literatur. Im Dezember gehören die stimmungsvollen Adventskonzerte mit festlicher Barockmusik zum Pflichtprogramm vieler Besucher des Nürnberger Christkindlesmarktes. Eine weitere Besonderheit: Die veritable Open-Air-Sommersaison mit Konzerten im Serenadenhof, oder bei Europas größtem Klassik Open Air im Luitpoldhain.
Renchang Fu
Renchang Fu wurde 1970 in der Provinz Xinjiang (China) geboren. Er studierte von 1989 bis 2000 Dirigieren in Shanghai, Berlin und Leipzig. Das Studium in Leipzig hat er mit dem Meisterklasse-Examen abgeschlossen.
Von 1993 bis 1994 war er Dirigent beim Shanghai Philharmonic Orchester. Seitdem dirigiert er zahlreiche Konzerte mit verschiedenen Orchestern in China und Europa.
Seit 2004 ist er als Professor am Shanghai Conservatory of Music engagiert.

Haiou Zhang
Haiou Zhang wurde 1984 in Hohot, China, geboren und ist trotz seines jungen Alters und des Umstandes, dass er erst mit neun Jahren mit dem Klavier spielen anfing, bereits ein von Kritik und Publikum gleichermaßen gefeierter Weltstar.
Haiou Zhang war bereits als Zehnjähriger am Central Conservatory of Music in Peking angenommen worden. 2002 schloss er dort seine Studien mit besonderer Auszeichnung ab. Im gleichen Jahr wechselte er zur Hochschule für Musik und Theater Hannover zu Prof. Bernd Goetzke. 2011 schloss er sein Konzertexamen mit Höchstnote ab.
Neben seiner Konzerttätigkeit ist er Musikalischer Leiter des im Jahr 2010 gegründeten Internationalen Musikfestivals Buxtehude / Altes Land / Harburg. Hierzu lädt er renommierte Orchester und Kammermusikensembles ein und fördert junge begabte Künstler. Im Januar 2020 wurde er zum Musikdirektor für das Öschberghof Klassik in Donaueschingen berufen. Haiou Zhang gibt internationale Meisterkurse.

Eintritt: Tickets: 45 Euro / 40 Euro / 35 Euro / 28 Euro