UDO JÜRGENS ABEND

Alte Mälzerei in Mosbach
Freitag, 22.10.2021 ab 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Alte Mälzerei - Kultur- und Tagungszentrum

UDO JÜRGENS ABEND


 

Die Erfolgssongs aus 50 Jahren - Gespielt und gesungen von Rupert Laible

Udo Jügens komponierte mehr als 1000 Lieder, veröffentlichte über 50 Musikalben und verkaufte in seiner mehr als sechzig Jahre andauernden Karriere über 105 Millionen Tonträger. Er zählt damit zu den erfolgreichsten männlichen Solokünstlern der Welt. Seit 2015 hält er zudem den weltweiten Rekord als am längsten erfolgreicher Künstler in den Charts mit über 57 Jahren, vom Ersteinstieg 1958 bis 2015, über seinen Tod am 21. Dezember 2014 hinaus.

Sein Interpret Rupert Laible wurde 1964 in Mosbach geboren. Mit sechs Jahren begann er Klavierunterricht bei Dipl. Musiklehrerin Irene Schreyer bis 1984. Parallel dazu studierte er ab 1979 Orgelunterricht bei KMD Erhard Ockert. Nach einem Medizinstudium in Freiburg studierte er Musik und Pädagogik in Heidelberg bei Prof. Lohrmann. Seit 1991 ist Rupert Laible als Instrumentalpädagoge an der Musikschule in Mosbach tätig. Darüber hinaus ist Rupert Laible freier Musiker und Entertainer.

Im Theater der Alten Mälzerei interpretiert er die stilistisch von Schlager, Jazz, Chanson und Popmusik geprägten Songs der Schlager-Legende Jürgens. Nicht zum ersten Mal erweckt Laibe den Esprit von Udo Jürgens gemeinsam mit seinem Publikum in der alten Mälzerei. Das beschwingte Publikum - und wir rechnen mit Ihnen - war schon immer die zweite Seite der Medaille des Erfolgs von Udo Jürgens; denn das Publikum war es, dass ihn zu einem der der bedeutendsten Entertainer des 20. und frühen 21. Jahrhunderts machte.


 

Eintritt: 19€/21€